Aktuell Müllverbrennung

WN Jahresrückblick „DAS WAR 2013“

 Artikel zur Klärschlammverbrennung „Entscheidung nicht in Sicht“

Das Foto zu diesem Artikel wurde bereits Anfang des Jahres halbseitig in der WN veröffentlicht. Darunter steht: „Wie viele Details im Thema Klärschlammverbrennung stecken, zeigt der Genehmigungsantrag….“. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, der Genehmigungsantrag bestehe aus 57 Ordnern. Pro Teuto möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um die 19-fache Ausfertigung des Genehmigungsantrags handelt, diese Ausfertigungen wurden für die zahlreichen beteiligten Behörden erstellt. Der Genehmigungsantrag selbst besteht nur aus 3 Ordnern !

Diese Informationsmenge ist für geübte Leser in kurzer Zeit problemlos zu bewältigen. Wir weisen darauf hin, weil wir verhindern möchten, dass sich interessierte Bürger (oder Lokalpolitiker) in Lengerich von der näheren Beschäftigung mit dem Thema „Klärschlammverbrennung“ abhalten lassen, weil sie glauben, sie müssten 57 Ordner lesen.

Quelle: WN Sonderbeilage vom 31.12.2013